Sie sind hier:

Reisen

Seit 2014 sind wir Besitzer eines Wohnmobils Adria Coral.

Gardasee September 2017

Im September waren wir auf einem Lago Platz im Camping Quercia.

Der Campingplatz hat uns sehr gut gefallen. Sehr schön angelegter, gepflegter Platz. Sanitär ist sauber. Pizza war sehr gut. Der Hund war willkommen. Die Entfernung zum Ort Lazise war für einen schönen Spaziergang mit Hund optimal. Der Strand wurde jeden Tag gesäubert und war ebenso sehr gepflegt. Der Pool sah auch sehr gut aus. Da waren wir aber nicht, da das Wetter so schön war, dass wir immer am Strand waren. Nur der Supermarkt auf dem Platz war sehr teuer. Aber in Lazise gibt es einen DeSpar und auch Lidl. Da kann man gut einkaufen.

Wir werden bestimmt wiederkommen.

Bucht von Venedig 2016 Camping Europa Village

2016 und 2017

Schon das zweite Mal auf dem Camping Europa Village.

Meine Bewertung auf Google im August 2017

Wir sind auf dem Dog Camping Platz. Haben nicht reserviert. Leider wird direkt neben an gebaut. Ansonsten ist es super hier. Der Strand ist toll. Das neue Sanitärhaus ist super toll und sehr sauber. Der Camping Shop ist super. Der Market ist gut ausgestattet und die Preise für einen Campingplatzt ok. Die Pizzaria ist auch gut. Eisdiele ist super. Personal ist sehr freundlich. Abendanimation bis kurz nach 23.00 h. Wir kommen gerne mit Hund hierhin.

Venedig Sommer 2015 Camping Union Lido

Italien lockt uns immer. Die Leute, das Essen, die Landschaft sind unschlagbare Argumente für einen Urlaub in Italien.

Wir haben leider den Fehler gemacht und vorreserviert.

Der Campingplatz Union Lido ist einer der größten Campingplätze an der Küste Cavallino Treporti nähe Venedig.

Der Aufenthalt mit Hund war für uns nicht sehr angenehm. Viele Sachen haben uns an dem Campingplatz nicht gefallen.

Aber es war das erste Jahr für diesen Campingplatz, in dem Hunde erlaubt wurden. Wie ich sehen konnte, haben die Betreiber aber auf Kritik reagiert und einige Sachen schon verändert.

Der Hund darf jetzt bis 21.30 h mit an den Strand. Vorher nur bis 20.00 h. Im Sommer ist es für Hundepfoten schon sehr heiß tagsüber. Daher waren wir überrascht nicht abend an den Strand zu dürfen. Unser Zugang wurde sogar abgeschlossen, so dass man auch ohne Hund einen riesigen Umweg machen musste, um an den Strand zu kommen. Die Strandbar war auch nur für Leute ohne Hund.

Positiv war die Dog Bar und der Tierarzt, das Personal beim Agility und die (kostenpflichtige) Hundedusche bei der Dog Bar.

Mittlerweile soll es sogar einen Pool für die Vierbeiner und einen Pool auf dem Dog Camp Gelände geben. War bei uns leider noch nicht so.

Der kleine mobile Einkaufsladen wurde schon extra direkt an den Zaun zum Dog Camp aufgestellt, damit man zumindest morgens mit dem Hund Brötchen holen konnte. Allerdings war das offiziell nicht erlaubt. Alle anderen Läden, sowie der großteil der Restaurants sind mit Hund tabu.



Das Restaurant außerhalb des Campings alla Fattoria war super toll. Sehr zu empfehlen, da auch sehr hundefreundlich. Allgemein war der Hund in den öffentlichen Restaurants willkommen. Nur auf dem Campingplatz hatte man Probleme.

Man kann den riesigen Campingplatz nicht mit Hund zu Fuß erkunden, da nur ein paar spezielle Wege für den Hund erlaubt sind. Man kommt nichtmals zum Eingang innerhalb des Platzes, Hundebesitzer müssen draußen lang gehen. Das sind gefühlte 2 Kilometer.

Die Bimmelbahn ist auch nur für Leute ohne Hund.

Leider fand ich das alles etwas zermürbend. Man war auf einem richtig tollen Campingplatz, konnte aber nichts nutzen, wenn man sein Tier mitnehmen wollte. Das Argument, Dog - Sitting kam nicht in Frage, da die Hunde in kleinen Zwingern (unser Tierheim hat größere) untergebracht wurden, die in der Mittagszeit in der prallen Sonne standen.

Unser Fazit: Wir werden in nächster Zeit wohl nicht wiederkommen. Evtl. mal für ein paar Tage, um zu schauen, was sich verändert hat. Wir werden auf keine Fall vorreservieren, da man nichts erstattet bekommt. Alle Angestellen waren sehr nett, nur nicht das Personal, was für das Managment zuständig war. Der Gast war dort kein König, sondern Bittsteller. Das ist natürlich meine persönliche Meinung.

Wer noch genaueres wissen möchte, kann mir gerne eine Mail schreiben.

Gardasee Oktober 2015 Camping du Parc

Camping du Parc in Lazise am Gardasee.

Wir waren dort im Oktober 2014 und 2015. Wir würden auch gerne 2016 hinfahren. Wird aber wohl nichts werden.

Ein super schöner sauberer Platz. Sehr nah an Lazise. Der Hund ist willkommen und wird nicht ausgegrenzt. Er darf überall mithin. Im Sommer aber wohl nicht an den Strand. Wir waren aber im

Herbst da und es war kein Problem.

Das Restaurant am Platz ist super gut (Hunde erlaubt). Die Sanitären Anlagen sehr sauber. Der Supermark ist klein aber fein (hier sind Hunde natürlich nicht erlaubt). Ansonsten kann man mit dem Rad auch zum Lidl fahren. Weingüter gibt es in Hülle und Fülle. Lazise selber ist ein bezaubernder Ort.

Hier kann man gut entspannen und die Seele baumeln lassen.